Unsere Pferde


Unser 5 Freibergerpferde leben zusammen mit den beiden Mulis in einem Offenstall mit einem allwettertauglichen, permanent zugänglichen Auslauf. Die Gruppe hat sich gut aneinander gewöhnt.

Alle Tiere werden entsprechend ihrem Charakter für die verschiedenen Aufgaben im Therapiebereich eingesetzt. Corado als Jüngster ist noch nicht einsatzbereit, wird aber langsam in seine Aufgabe eingeführt.

Im Herbst 2017 haben wir einen ältern Freiberger als Ersatz für Domino gefunden. Picasso hat sich recht gut eingelebt und kann bereits in der Pferdegestützten Therapie eingesetzt werden.

Suir und der wieder bei uns lebende Sambo sind in einem kleineren Offenstall untergebracht. Neu dazu gekommen ist Flash ein pfiffiger kleiner Tinkerwallach.


Fleure Freiberger 1994

Picasso Freiberger 2000

Corado Freiberger 2009

Donna Freiberger 2003

ALADIN Freiberger 2005

Suir Irish Tinker 1998

Flash Irish Tinker 2010

Sambo Potok 1995